Privatpraxis für Psychotherapie
                                                                Diplom-Psychologe Dr. Franz-Josef Klar
                                                  Private Kassen / Beihilfe / Kostenerstattung / Selbstzahler
                                                                  Psychotherapie / Coaching / Beratung
                                                                   in Üxheim (Vulkan-Eifel) und in Köln




 Startseite

 Psychotherapeut

 Örtlichkeit

 Veröffentlichungen

 Praxishaus

 Links

 Kontakt

 Impressum

       
Veröffentlichungen:


Die Konstruktion der Neuro-Linguistisch-Programmierenden Psychotherapie (NLPPt)

Dipl.-Psych. Stephan Landsiedel über das Buch:

Man kann den Eindruck gewinnen, als würde Dr. (phil.) Franz-Josef Klar in diesem Buch so etwas wie sein wissenschaftliches Lebenswerk vorstellen. Das umfangreiche Werk ist eine fachlich exzellent fundierte Zusammenschau aller gängigen und wichtigen Therapierichtungen seit „Freud“ bis hin zur „Neurolinguistisch-Programmierenden-Psychotherapie“ (NLPPt).
Der Autor beschreibt und erklärt die Wirkungsweise von NLP im therapeutischen Prozess. Er belegt, dass die NLPPt eine den „Richtlinienverfahren“ der Krankenkassen in jedweder Art überlegene Psychotherapieform ist. Die NLPPt braucht sich im Vergleich mit anderen Schulrichtungen weder hinsichtlich der Gründlichkeit der Theoriebildung noch hinsichtlich ihrer Wirkkraft verstecken. Würde unser Gesundheitssystem das NLPPt stärker in den Fokus nehmen, so ließen sich Milliardenbeträge einsparen. Dieses Buch gibt nicht nur der NLPPt, sondern auch dem NLP einen allgemeinen theoretischen Bezugsrahmen. Das NLP erscheint uns so als eine moderne Art von „Allgemeiner Psychologie“. Das NLP hat nicht nur eine eigenständige Daseinsberechtigung, sondern ist der Maßstab für die Existenzberechtigung aller anderen Psychologien.

>>Hier direkt zum Shop<<



Weitere Veröffentlichungen:

  • Klar, Franz-Josef, „Die nicht anschaubaren Grausamkeiten“; in NLP-konkret, Band 2, Hrsg. Birgit Bader, Bargdeheide 2008, psymed-verlag, S. 40 - 58.
  • Klar, Franz-Josef, „Mitten in Deutschland“, in „Kommunikation & Seminar“, Heft 5/2007, S. 12 - 15.